8 unglaubliche Dinge, die Kurkuma bewirkt

In letzter Zeit hört man viel über Kurkuma und seine gesundheitlichen Auswirkungen, doch was ist dran an der sagenhaften Wurzel?

Was ist Kurkuma? Und wie sollte man Kurkuma einnehmen? In der ayurvedischen Medizin wird Kurkuma schon lange Als Zauberknolle oder Gewürz des Lebens bezeichnet. Denn dem asiatischen Gewächs werden zahlreiche Heilwirkungen nachgesagt. Von denen der gesamte Körper einschließlich der Zähne profitieren. Hauptsächlich liegt das am Inhaltsstoff Curcumin. Aber auch viele andere Inhaltsstoffe tummeln sich in der Gelbwurzel.

In Deutschland ist die Knolle vor allem als Gewürz bekannt. Kurkuma ist ein Hauptbestandteil von Currypulver und verleiht der Gewürzmischung ihre typisch gelbe Farbe.

Lebensmittelhersteller setzen die Substanz vielseitig ein. Zum Beispiel um Senf, Margarine und Wurstwaren zu färben. Dabei hat die Wunderknolle noch viel mehr drauf.

Schauen wir uns mal die positive Effekte auf den menschlichen Körper an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.